vision-thumb2

UNSERE VISION

Geprägt durch schnelllaufende Anwendungen in der Verpackungstechnik und fasziniert von parallelen kinematischen Strukturen, sind wir überzeugt von flexiblen und gleichzeitig hochproduktiven Maschinenkonzepten durch den Einsatz von Robotern.

ziel-grau

UNSERE ZIELE

Unser Ziel ist es, ein starker Partner für besonders anspruchsvolle schnelllaufende Anwendungen zu sein und mit einem breiten Spektrum an angepassten Werkzeugen unsere Kunden zu unterstützen.

HISTORIE

2009

IDEE & TECHNOLOGIEENTWICKLUNG

2014

INTERPACK 2014

Vorstellung R3

2014

GRÜNDUNG DER REVOBOTIK GMBH

2016

Einführung R3 light

Bereits 2009 entstand die Idee zur umlaufenden Antriebsweise von Highspeed-Deltarobotern. Anlässlich der interpack 2011 wurde ein erster Demonstrator auf dem Stand des VDMA präsentiert, mit dem ein Handhabungsgewicht von 5kg in einer Beispiel­applikation mit bis zu 200 Arbeitszyklen/Minute bewegt werden konnte. Die Technologie wurde anschließend im Rahmen des Bundesprogramms EXIST-Forschungstransfer weiterentwickelt und im Mai 2014 erfolgreich auf der interpack 2014 präsentiert. Bei einer Traglast 10kg können somit leicht bis zu 100 Arbeitszyklen/Min. im Dauerbetrieb erreicht werden. Ende 2014 erfolgte die Gründung des Start-Up`s unter dem Namen REVOBOTIK.

Mit der Vorstellung des R3 light bietet REVOBOTIK ab 2016 auch im leichten Bereich eine besonders leistungsfähige Lösung an.